Matchmaker-Seminar Berlin 2021
Nachdem wir nun über einen längeren Zeitraum keine Matchmaker-Seminare in Präsenz durchführen konnten, war es uns eine besonders große Freude, uns wieder für ein ganztägiges Seminar in Berlin treffen zu können.

Wie bei vorherigen Seminaren finden auch in unserer neuesten Gruppe von Matchmakern Aktivist*innen und Fachkräfte mit unterschiedlichen Hintergründen und Expertisen zusammen, wobei die Arbeits- und Interessensschwerpunkte in der aktuellen Gruppe bei Politik & Gesellschaft (5), Bildung (2), Innovation & Technologie (1), Umwelt & Nachhaltigkeit (1) und Medien (1) liegen.


Unsere Matchmaker fungieren als Mentoren und Change Agents in unserem ständig wachsenden professionellen deutsch-israelischen Netzwerk. Sie eint das Interesse, bilaterale Kooperationen zu fördern und andere dabei zu unterstützen, dasselbe zu tun.


Unser viertes Matchmaker-Seminar beschäftigte sich unter anderem mit aktuellen Herausforderungen der deutsch-israelischen Beziehungen sowie den Möglichkeiten und Werkzeugen, die unseren Matchmakern zur Verfügung stehen. Darüber hinaus lag der Fokus des Seminars in erster Linie auf einem fachlichen und persönlichen Kennenlernen der Teilnehmer*innen, um gemeinsam weitere Möglichkeiten des Austauschs und der Zusammenarbeit innerhalb des Zukunftsnetzwerks zu entdecken.

Brauchst du Rat zu einem bestimmten Arbeitsbereich in Deutschland und Israel? Möchtest du wissen, welche Organisation sich für eine Kooperation eigenen würde? Dann werde Mitglied unseres Netzwerks, lerne die „Superkräfte“ unserer Matchmaker kennen und trete mit denen in Verbindung, die perfekt zu deinen Anforderungen passen.