People to People Playground Festival (2021)

Zwei Wochen, 14 deutsch-israelische Kreativabenteuer

vom 23.04.2021 bis 07.05.2021

Langfristige und großformatige Planung ist zurzeit nicht einfach. Deshalb hat das Deutsch-Israelische Zukunftsforum Mini-Förderungen für digitale Formate eingerichtet. Diese ermöglichen es Kooperationspartner*innen aus Deutschland und Israel, miteinander zu experimentieren und kreative Ideen umzusetzen.


Die deutsch-israelischen Kreativabenteuer, die auf spielerische Weise alle Sinne ansprechen, wurden im Rahmen eines digitalen Festivals, dem „People to People Playground“, vorgestellt: Wir wurden zum Tanz geladen und durften die Sternenhimmel über Israel und Deutschland bestaunen, gemeinsame Kocherlebnisse fanden ebenso statt wie gemeinschaftliche Schauspielworkshops. Wir konnten an einem Fußball-Happening teilnehmen, einem ersten Date beiwohnen oder uns mit einem Audio-Guide auf Erkundungstour begeben. Dies sind nur einige Beispiele des abwechslungsreichen Festivals –  das gesamte Playground-Programm findet Ihr hier.


Das Festival fand vom 23.04.2021 bis 07.05.2021 auf der Facebook-Seite des Zukunftsforums (#DIZFfestival) sowie weiteren digitalen Plattformen statt.